Freaks Test bestellen fotogeschichte
Aufräumportrait
Martin, 26 Jahre, aus Darmstadt, Schauspieler, ledig

In meiner Jugend war ich eher Unordentlich, hatte lange Haare und hatte mit meinem sehr ordnungsbedachten Vater so einige Konfrontationen.
Als ich 18 war führen meine Eltern für 2 Wochen in den Urlaub und ich hatte das Haus für mich allein und habe das Chaos so richtig wüten lassen!
Danach hat es mir gereicht und ich habe Alles mit einer Wonne aufgeräumt! – meine Eltern waren zu höchst erstaunt und seit diesem Schlüsselerlebnis ist die Ordnung gerne bei mir zu Hause!
Nachdem ich von zu Hause auszog, in eine neue Freiheit kehrte das Chaos der Dinge wieder für eine Zeit ein, ich hatte viele Interessen, war viel Unterwegs und selten zu Hause! – eine wichtige Zeit der Neuorientierung für mich, entschloss mich nach München auf die Schauspielschule zu gehen, wo erst mal wieder geregelter Tagesablauf, Ruhe und Ordnung in mein Leben kehrten!
Zwei Jahre später, 1999 folgte eine ähnlich aufregende chaosfreudige Zeit, ich leitete unteranderem die Regie für das Stück „Tier und Lier“ , um die Zeitsprünge auf der Bühne darzustellen, lies ich einen Haufen Schuhe zu einem immer größeren Chaos mutieren.
Im Moment lebe ich in einem 12 Quadratmeter Zimmer, ich liebe den freien Umgang mit den Dingen, wenn ich viel im Köpf habe herrscht das kreative Chaos auch in meinem Zimmer.

Ich räume auf, um klar im Kopf zu werden. Das heißt: Wenn ich räume, dann gescheit. Ich habe keine Lust, alles nur so vor mich hin zu räumen, nur damit derselbe Müll dann einfach wieder in einer anderen Ecke liegt. Ich will, dass Klarheit entsteht. Manchmal drückt man sich ja so ein bisschen davot, den Durchblick zu bekommen, aber auf Dauer geht das natürlich schwer. Dann entsteht ein Chaos, was schwer in Griff zu bekommt ist. – drum „Steckst Du im Chaos? – Helfe ich Dir!“

Seine bisherigen Aufräum - Einsätze
Bei Fam. Meister/Kellerman

am 20 Aplril 2001

in München

60 Minuten lang

glücklichgeräumt

Kommentare der Fam. Meister: "So tendenziell kommt das ins Bücherregal!" - "Wauw, schat ja schon toll aus hier!" - "In zwei Stunden ist das Chaos hier wieder perfekt!" - " Nein, das find ich dann nicht mehr!"