Freaks Test bestellen fotogeschichte
Aufräumportrait
Ruth, 79 Jahre alt, aus München, Hausfrau

Bei uns früher daheim, war das nie ein Thema „aufräumen“. Wir waren eine große Familie mit vielen Kindern und es gab auch gar nicht so viele Dinge!
Meine Mutter konnte gar nicht so ordentlich sein, bei so vielen Kindern, drum hab ich schon damals einfach aufgeräumt und gearbeitet im Haushalt!
Nach dem Krieg habe ich meinen Mann geheiratet, wir haben zunächst in einem kleinen Zimmer gewohnt danach in eine kleine Massardenwohnung gezogen als unsere Tochter zur Welt kam! Wir hatten nicht Viel und haben aus einfachsten Mitteln Möbel und Anziehsachen gefärtigt.
Für mich ist Aufräumen so in Fleisch und Blut übergegangen, ich denke da gar nicht drüber nach und mache es einfach! Es ist für mich selbstverständlich, die Dinge nach dem Benützen wieder an Ihren Ort zu stellen! nach jedem Handgriff!

Ihre bisherigen Aufräum - Einsätze
Bei Claus und Dani

am 4. Aplril 2001

in München

30 Minuten lang

glücklichgeräumt